MINISTERIUM

Frederick Dathe

State Secretary of Bassic Affairs

Das SkaGB legt in §5, Abs. 3 die Aufgaben folgendermaßen fest:

Der "State Secretary of Bassic Affairs" (m/w/x) trägt vorrangig zur Senkung des Altersdurchschnitts des Orchesters um mindestens ein Jahr bei. Durch Ausübung seiner Tätigkeit zeichnet er zweitrangig verantwortlich die Pausen und das dazwischen liegende tonale Grundgerüst der Kombo auch jenseits des guten Tons. Er dient darüberhinaus als zweiter Zweitverkoster und -verwerter der vom „Chief of the Trumpet Skagency" (§5, Abs. 7) dargebotenen Nahrungsmittel.

Frederick Dathe

Bass | Gesang


Gestatten: Mister Jonny Long Dong Silver alias Frederick Freddy Fey The Bassplayer Dathe. Er spielt dort, wo andere längst Pause machen – und genau das ist das Problem. Bildet sich deshalb gerade auf ministerielle Anordnung zum Musikpädagogen mit Schwerpunkt Jazz Bass an der Musikhochschule Nürnberg weiter. Weiß nun leider den Fokus gekonnt von seinen eigentlich inspirierenden Bassfähigkeiten auf den dumpfen Dilettantismus seiner Ministeriumskollegen zu lenken, um diesen im Zustand völliger musikalischer (!) Ernüchterung rücklings die eine oder andere Flasche Bier aus dem Kasten zu klauen und ihnen gleichzeitig vorne herum ein paar flotte Sprüche ins Gesicht zu klatschen. Wird auch deshalb in die An(n)alen des Ministeriums eingehen. Bringt darüber hinaus eine gesunde Portion Menschenkenntnis und Durchsetzungsvermögen mit, was ihm als zukünftigen Taxifahrer sicherlich weiterhelfen dürfte, im Ministerium aber völlig sinnlos ist.

 

Lieblingsband: Weather Report, Pink Floyd, Die Ärtze


Kontakt: freddy@ministryofsillyska.de