MINISTERIUM

Bernhard Raithel

Chief of the Trumpet Skagency

Das SkaGB legt in §5, Abs. 7 die Aufgaben folgendermaßen fest:

Der “Chief of the Trumpet Skagency" (m/w/x) ist für das Verzapfen von Blech verantwortlich. Bei fehlender, schneller, hoher oder jedweder anderer Intonation darf er auf die Duldung innerhalb der Kapelle hoffen, insbesondere wenn er zur artgerechten Befeuchtung der Ministerialkehlen beiträgt. Er repräsentiert zudem die körperliche Ertüchtigung der Gruppe.

Bernhard Raithel

Trompete


Bernhard betrat 1985 die Welt strampelnd. Die Liebe zur Bewegung ließ ihn nicht mehr los, so dass er bisweilen auch von seinen Bandmitgliedern nach seinen zahlreichen Teilnahmen am Ironman und ähnlichen Folterveranstaltungen gewaltsam vom Fahrrad entfernt und mit einem Bier an die Trompete gelockt werden muss.

Dieses Instrument spielt Bernhard neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit im Ministerium auch bei ländlichen Bierzeltveranstaltungen im heimischen Oberfranken.

Immerhin kann Bernhard gleich von zwei Beamtenposten leben: Dem im Ministerium und seinem weit lächerlicheren im Finanzamt.

 

Lieblingsbands: The Toasters, Krebsbacker Blasmusik, Ray Charles


Kontakt: bernhard@ministryofsillyska.de